Präsentiert von

Workshop

The Next Step!

mit Andreas Henneberg

Peter-Weiss-Haus, 03.04.2015 - 13:00 Uhr

Ein Workshop für angehende DJs und Produzenten der elektronischen Musik, die aus dem Bedroom in die weite Welt hinaus wollen mit wertvollen Tipps, Tricks & Tatsachen aus dem Musicbizz-Jungle.

Zentrale Fragen in diesem Workshop beschäftigen sich um die großen Vor & Nachteile des Musiker-Lebens:

- Ich bin Dj und/oder Produzent im Bereich der elektronischen Musik, beherrsche mein Handwerk und möchte mehr daraus machen!
- Wie geht’s weiter? Was kann ich tun, und was sollte ich besser sein lassen, um die eigene Karriere ein wenig ins rollen zu bringen?
- Wie sollte ich mich präsentieren und auf was sollte ich achten, wenn ich mit mir und meiner Musik an die Öffentlichkeit gehe.
- Ich produziere gute Tracks, jedoch will sich niemand meine Demo’s anhören.
- Was kann ich tun um Feedback zu bekommen, oder die Tracks sogar zu signen?
- Wie, warum und zu welchem Zeitpunkt sollte ich mich mit meiner Musik selbstständig machen?
- Was sind die Vor und Nachteile einer selbstständigen Tätigkeit ?
- Kann ich davon leben?
- Hat man als Dj oder Musikproduzent ein sicher kalkulierbares Einkommen, oder sollte ich besser meinen Job behalten?
- Wie komme ich zu mehr, guten Gigs und wie schaffe ich es aus der Regionalliga heraus?
- Wie kann ich das WWW und die sozialen Netzwerke sinnvoll für mich nutzen?
- Was sind heutzutage die geeignetsten Plattformen (Online & Offline) um für mich zu werben und wie viel Budget sollte ich dafür - - - einplanen?
- Ist Werbung eigentlich schon Kommerz, oder noch Underground?
- Worum geht es mir?Die dicke Kohle? Der große Hit? Anerkennung, Ego & Aufmerksamkeit? Bin ich wirklich so ein Profi/Anfänger wie ich denke?
- Wozu mache ich Musik? Für mich, oder für Andere? Wie wichtig ist die Selbstreflektion und wie gehe ich damit um?

Fragen über Fragen...