Präsentiert von

Kino / Buntes

Mikrokosmos - Film-Vertonung mit Micronaut

Regie: Claude Nuridsany/Marie Perennou, Fkr. 1995

Lichtspieltheater Wundervoll, 03.04.2015 - 21:15 Uhr

Makroobjektive Weltbeschauung trifft Micronauts musikalische Vertonung: Eine Wiese mit ihren kleinen Bewohnern zeigt diese sensationelle Reportage aus der Welt der Insekten. Mit Makroobjekiven und Tonverstärkern vermitteln die Filmemacher dem Zuschauer die Illusion, selbst alles aus der Perspektive eines Insektes zu erleben. Mit musikalischer Begleitung durch MICRONAUT.

Für Micronaut wird das auch ein Experiment: „Es ist eine große und sehr interessante Herausforderung. Ich mag diesen Film und freu mich einen Mikrokosmossound zu gestalten, der den Szenen der Insekten angepasst ist. Ich stelle mir das sehr detailverliebt vor. Es wird ein Set aus elektronischen und akustischen Instrumenten. Eine Vielfalt an Effekten, wird mich dabei begleiten. Ich hoffe, es wird eine Reise.“