Buntes

Kommt Zusammen Lesung

mit Monchi von Feine Sahne Fischfilet

Peter-Weiss-Haus, 31.03.2015 - 20:00 Uhr

"Dass über uns im Verfassungsschutzbericht mehr geschrieben wird als über sämtliche Nazi-Bands in Meck-Pomm, ist für uns eine Zustandsbeschreibung dieser Behörde. Schon ein krasses Gefühl. Aber es ist auch so, dass wir jetzt nicht so viel Wert darauf legen, von einer Behörde gemocht zu werden, die jahrelang Nazistrukturen wie den NSU aufgebaut hat und jahrelang Nazistrukturen gedeckt hat." (Zitat Monchi; Sänger von Feine Sahne Fischfilet)

Drei Mal hintereinander wurde Feine Sahne Fischfilet nun schon im Verfassungsschutzbericht erwähnt. Was anfänglich noch mit Humor genommen wurde, bringt inzwischen auch immer öfter Probleme mit sich. Besonders geplante Auftritte wurden erschwert. Aber Band und Fans lassen sich davon nicht klein kriegen.
In einer Lesung gibt Sänger Monchi einen Einblick in den Verfassungsschutzbericht und wie er und die Band damit umgehen. Und vielleicht wird er am Ende auch die eine oder andere Frage beantworten.