Workshop

Kunstworkshop mit Björn Krause

Grundlagen der Farbgestaltung

27.11.2015 - 15:00 Uhr

In vier Stunden werden die Teilnehmenden unter dem Motto „Sound malen“ an die Grundlagen der Farbgestaltung und den Materialumgang herangeführt. Wie komponiere ich ein Bild? Wie kann ich durch die Farbgestaltung Harmonie und Disharmonie erzeugen? Wie schaffe ich es mit diesen Mitteln Musik zu visualisieren? Nach einer Einführung durch den Künstler Björn Krause wird eine Gesamtcollage zum Thema 'Kommt Zusammen' entwickelt, die wiederum in ihre Einzelteile zerlegt werden kann. So entsteht am Ende des Tages ein Gesamtwerk, doch hat auch jeder Teilnehmende ein eigenes Werk, ein Weihnachtsgeschenk produziert. Das Gesamtwerk des Kurses als optische Interpretation des Festivals wird 2016 in der Kommt Zusammenzeitschrift veröffentlicht.

Teilnehmende sollten Malerkleidung tragen/mitbringen, da einige Farben nicht auswaschbar sind.