INITIATIVE KOMMT ZUSAMMEN präsentiert

TOGETHER.

Musik – Workshops – Nachtflohmarkt – Kino – Lesung

26.11. - 27.11 2015 im Peter-Weiss-Haus und Li.Wu

„Ein Jahr kann sehr sehr lang sein...“ – genau das dachte sich die Initiative Kommt Zusammen und will nicht bis nächstes Jahr Ostern warten um Ihre Vision von Kultur zu verwirklichen.

Am Donnerstag (26.11.) startet das Mini-Festival mit einem Nachtflohmarkt rund um Musikalien, Kleinkunst und Second-Hand im Peter-Weiss-Haus. Parallel dazu wird es im Rahmen des PolDo eine Lesung geben.
Der Freitag (27.11.) beginnt um 15 Uhr mit dem Kunstworkshop „Grundlagen der Farbgestaltung“ mit dem Rostocker Illustrator Björn Krause. Parallel dazu wird der Produzent Andre Kronert zu einem Audioworkshop für Fortgeschrittene zum Thema „Implementierung von Synthesizern & Drumcomputern in Ableton“ einladen. Um 22 Uhr leitet das Li.Wu den Abend mit einer exklusiven Preview des ersten deutschen HipHop-Films „Blacktape“ ein.

Um 23 Uhr beginnt dann im Peter-Weiss-Haus das Musikprogramm auf zwei Floors. Im Studio HdF liegt der Fokus auf Drumnbass-Künstler wie Diploid (Live!), Funkstep Brothers, Sterngucker und Cado. Im Café Marat stehen Künstler wie Andre Kronert, Frank Mauer und Slimcase für straighten Techno.

TOGETHER!

Musik

Kommt Zusammen - Sonntag

Various Artists

Peter-Weiss-Haus, 05.04.2015 - 22:00 Uhr

Wir freuen uns darauf viele von den Künstler das erste Mal in Rostock und speziell beim Kommt Zusammen zu begrüßen:

Von dem bekannten Dresdner Label Uncanny Valley geben uns Jacob Korn und Cuthead am Samstag erstmalig die Ehre, die beide mittlerweile viel international unterwegs sind. National betritt Douglas Greed feat. Nagler & Kuss zum ersten Mal hanseatischen Boden, aber ihr Sound versprüht live am besten „Freude am Tanzen“.

Nicht neu hier, aber immer wieder gern gesehen (und schon den Status: geliebter Stammkünstler erhalten): Kamelkollektivet. Der Osloer hat bestimmt wieder was deepes und housiges im Gepäck, dass zum Verweilen einlädt.

Ein letzter Anstoß zum Entdecken des Samstagabends: Ego vs. Emo und Klinke auf Cinch, die mit einem Super Tune und ihren tollen Liveprojekten einfach nur fetzen.

ACTS:

MARTEN PANKOW, KLINKE AUF CHINCH, DOUGLAS GREED & BAND, SCHLEPP GEIST, KAMELKOLLEKTIVET, ACID & GUELLE, ELLENBERG, KELLE, JACOB KORN, DONTCUTYOURHAIR, SLIMCASE, VERSCHNIBBT & ZUGENÄHT, EGO vs. EMO, CUTHEAD, DJ SMUT